Samstag, 27. März 2010

ein kleines märchen und neue begleiter....

die koffer sind gepackt, in ein paar tagen geht unsere reise wieder los...oder einfach nur weiter...
WIR... das sind nun Flo, Kiki und Yuma... Zweibeiner...
Sina und Diesaßda...auf Hundpfoten...
Furibondo, Tao, Murga und Thaddäus...auf großen bis kleinen Hufen...

wie wir wurden was wir sind.. ist.. ein kleines Märchen...

06 bepackte Flo seine pferde und zog in die welt...um das leben zu finden...viele wunderschöne erinnerungen und bilder auf dieser seite erzählen einen teil seiner geschichte...
07 etwa um die gleiche zeit habe auch ich mein pferd murga bepackt und habe meine wanderschuhe angezogen und bin von berlin gen süden gelaufen...mit ähnlichen träumen und zielen im gepäck... im september des selben jahres wurde ich in südfrankreich herzlich begrüßt...irgendwie schien meine geschichte dort schon mal erzählt worden zu sein...
denis fragte mich ob das nun ein deutsche krankheit ist, das nun alle mit ihren pferden richtung spanien laufen müssen... und so hörte ich das erste mal etwas von Flo... etwas verwundert und amüsiert ließ ich mir seine kontakt daten mitgeben und brach wieder auf.
irgendwie ließ mir die frage keine ruhe wie man auf die idee so einer reise kommt keine ruhe und so schrieb ich ihm in der einsamkeit der berge eine sms...so seltsam und befremdend es manchmal war mein handy dabei zuhaben, so praktisch war es in manchen momenten...
bald hängten wir uns in einer unserer kurzweiligen unterkunft ans telefon und staunten einbißchen über das was wir gleichzeitig taten...und fanden heraus das wir beide zwar das alleinreisen genossen aber doch gegen entspannte begleitung nichts hätten...Flo war mir ca. 400 km voraus und so überließen wir es dem zufall ob ich ihn einholen würde oder nicht. Zu der zeit waren wir beide auf der suche nach einem winterquartier ...ich weil ich ruhe brauchte alles erlebte zu verdauen und die füße mal hochzulegen...da ich die knapp 2000 km in nur diesem sommer gelaufen war. und Flo weil seine Hündin Sina bald ihre Welpen bekommen wollte.
wir blieben in kontakt aber der winter kam näher andere menschen und geschichten kreuzten unsere wege. den winter verbrachte ich dann in der nähe von toulouse und Flo war in den pyrenäen mit blick aufs mittelmeer untergekommen...
Tja und wie das leben dann so dahintanzt... fiel mir in diesem winter ein kind vom himmel und im april 08 holten frank und julia mich, murga und diesaßda ab und fuhren uns nach hause nach berlin...ich danke euch nochmal ganz dolle für die tour!!!
im september08 ist Yuma geboren und hat mein leben umgekrempelt und um viele erlebnisse reicher gemacht...
und doch hat mich irgendwann die sehnsucht nach den bergen auf diese seite geführt und so trafen sich Flo und Kiki und Yuma im april 09 in llirona in den pyrenäen. nach ein paar tagen schon entstanden ideen einer gemeinsamen reise und was sich anfangs noch ziemlich luftig und entfernt anfühlte ist mittlerweile unser alltag geworden...
nach 2 weiteren gegenseitigen besuchen haben wir jeweils unsere vierbeiner eingepackt und haben uns ´in der mitte´ getroffen...zwischen den pyrenäen und berlin...am bodensee.
das winterquartier durften wir bei den ´Criollos im Hegau` aufschlagen...dort hatten wir zeit zusammenzuwachsen und uns eigentlich auch erst wirklich kennenzulernen.viel ist passiert diesen winter und ich bin voller vorfreude auf unsere gemeinsame zeit.
der lieben arana, möchte ich noch einen gruß in den wind schicken...sie hat Flo 9 jahre lang begleitet und ist diesen winter an der geburt ihrer 5 welpen gestorben.

nun sind wie gesagt die koffer gepackt wir fahren noch ein stück nach frankreich an den ort an dem sich unsere wegen das erste mal gekreuzt haben...dort bepacken wir die pferde und das wilde muli und wandern auf 16 hufen, 8 pfoten und 4 füßen wieder den abenteuern entgegen...
es zieht uns in die ariège...in die pyrenäen...und vielleicht wartet dort ja ein zuhause auf uns... eine kleine quelle, eine hütte und stückchen freies land für freie pferde...

Keine Kommentare: